Facebook hat heute einen großen E-Commerce-Schritt angekündigt, mit dem Facebook Shops gestartet werden. Das Unternehmen bietet Unternehmen die Möglichkeit, einen Online-Shop zu erstellen, der über Facebook, Messenger, Instagram und WhatsApp funktioniert.

Facebook teilte heute in einem Blogbeitrag alle Details über die neue E-Commerce-Plattform mit und hob die Pandemie als Schlüsselfaktor für kleine Unternehmen hervor, die versuchen, Online-Verkäufe herauszufinden.

Wir möchten den Menschen einen Ort bieten, an dem sie die Freude am Einkaufen im Vergleich zur Kaufaufgabe erleben können. Und wir möchten kleinen Unternehmen helfen, sich anzupassen und es den Menschen zu erleichtern, Dinge zu entdecken und einzukaufen, die sie lieben.

Im Moment haben viele kleine Unternehmen Probleme , und da die Geschäfte schließen, versuchen immer mehr, ihr Geschäft online zu bringen. Unser Ziel ist es, das Einkaufen nahtlos zu gestalten und jedem, vom Kleinunternehmer bis zur globalen Marke, die Möglichkeit zu geben, mit unseren Apps mit Kunden in Kontakt zu treten. Aus diesem Grund starten wir Facebook-Shops und investieren in Funktionen unserer Apps, die Menschen dazu inspirieren, einzukaufen und den Online-Kauf und -Verkauf zu vereinfachen.

So beschreibt Facebook die neuen Shops-Seiten, die kostenlos erstellt werden können:

Facebook-Shops erleichtern es Unternehmen, einen einzigen Online-Shop einzurichten, auf den Kunden sowohl auf Facebook als auch auf Instagram zugreifen können. Das Erstellen eines Facebook-Shops ist kostenlos und einfach. Unternehmen können die Produkte, die sie anbieten möchten, aus ihrem Katalog auswählen und dann das Erscheinungsbild ihres Shops mit einem Titelbild und Akzentfarben anpassen, die ihre Marke präsentieren. Dies bedeutet, dass jeder Verkäufer, unabhängig von seiner Größe oder seinem Budget, sein Geschäft online schalten und mit Kunden in Kontakt treten kann, wo und wann immer es für ihn günstig ist.

Insbesondere wird in der unteren Leiste der App „in diesem Sommer“ eine neue Registerkarte „Instagram-Shop“ angezeigt, die die Registerkarte „Aktivität“ ersetzt. Das könnte definitiv einen gewissen Widerstand der Benutzer erkennen. Das Unternehmen wird auch Facebook- und Instagram-Live-Videos einkaufen.

Weitere Funktionen, die in Arbeit sind, umfassen ein Kundenbindungsprogramm.

Dies ist die jüngste Anstrengung von Facebook in seiner Strategie zur Vereinheitlichung seiner Plattformen und erfolgt nach dem kürzlich erfolgten Start einer Gruppen-Video-Chat-Software mit Messenger Rooms , die auch für alle seine Dienste verfügbar sein wird.

Facebook-Shops stehen derzeit nur einer begrenzten Anzahl von Unternehmen zur Verfügung, mit einer breiteren Einführung „in den kommenden Monaten“. Lesen Sie hier mehr über die neue E-Commerce-Plattform von Facebook .

Von Marketing